Menu:

 
 

Umbauarbeiten

Umbauarbeiten

Die erste Teil der Dokumentation wurde im Oktober 1993 abgeschlossen, noch bevor Recklinghausens Bürgermeister Jochen Welt am 25.10.1993 - im Rahmen eines Pressetermins mit Vertretern der Verwaltung, des Stadtsportverbandes und der Vereine - den neuen Gymnastikraum offiziell seiner Bestimmung übergab.

60 Mitglieder der Schwimmvereine Blau-Weiß 1928 und Neptun,der wassersporttreibenden Vereine TUW,TC Sepia und TC RE, des DLRG und der Behindertensportgemeinschaft, hatten im 15 Monaten 1.898 Stunden ihrer Freizeit in die Erstellung dieses ca. 200Quadratmeter großen Gymnastikraums investiert. Wenn auch zum Zeitpunkt der Einweihung bereits eine ansehnliche und funktionsgerechte Halle vorgezeigt werden konnte, war nicht zu übersehen, dass es dennoch weiterer Anstrengungen der beteiligten Vereine bedurfte, restliche Arbeiten zu erledigen und dem Raum auch optisch den "letzten Schliff " zu geben.